News

Sag Guten Tag!

Premiere Bikeweekend Malcantone 13.-15.09.19

Wow, was für ein toller Start für bikeandmove.ch. Mit grosser Freude durften wir bei unserem ersten Bikeweekend 2 Gruppen in Ponte Tresa begrüssen:-). 
Kurz nach der Ankunft in der familiär geführten Villa del Sole machten wir uns auf den Weg zu einer Aufwärmrunde (welche vor lauter Freude und Spass an den Trails doch länger wurde) am Hausberg mit anschliessendem Gelatihalt (für einige nicht der einzige an diesem Wochenende:-). 
Am Samstag hiess unser Tagesziel: Monte Lema. Während die Gruppe mit Tom den langen Aufstieg (mit doch einer längeren Schiebepassage) mit dem Bike in Angriff nahm, durften wir, die Funbikers, die Unterstützung der Bahn beanspruchen und kamen so, fast entspannt, auf dem Monte Lema an, sodass wir beschlossen den Trail runter zur Bahn gleich einmal auszutesten:-). Nach einer gemeinsamen Pause, machten sich beide Gruppen über verschiedene Wege, auf abwechslungsreichen, zum Teil anspruchsvollen Trails, wieder zurück nach Ponte Tresa! Da wartete bereits der beheizte Aussenpool auf uns! Mega! 
Die Tour vom Sonntag war gespickt von kleinen Aufstiegen, schöner, abwechslungsreicher Landschaft (die kleinen Dörfer mit ihrem speziellen Charme), anspruchsvollen wie auch flowigen Trails rund um das Malcantone! 
Die Stimmung, das Essen, die Trails, das Hotel - ALLES WAR EINFACH NUR "WOOW". Der Spass und die Freude stand allen ins Gesicht geschrieben:-). 

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an unsere Gäste für das Vertrauen und das unvergessliche Premierenweekend!


Ferien(s)pass Bonaduz

Am 9. August 2019 durften wir am Ferien(s)spass in Bonaduz knapp 30 Kinder begrüssen:-). Kurs nach Mittag starteten wir mit dem ersten von drei Kursen bei strahlend, heissem und durstigem Wetter. Ein Traumtag den wir  so schnell nicht mehr vergessen. Es wurde viel geübt, gelacht und gelernt. Alles was wir zuerst auf einem Kiesplatz spielerisch, mit Parcours, Stafetten und Geschicklichkeitsübungen erlernt haben, konnten wir anschliessend auf dem Bikepark im Wald gleich umsetzen! Von der richtigen Trailposition, über Kurven,- und Bremstechnik sowie kleinen Sprüngen, war alles dabei! Mit Spass zum Ziel - und SPASS hatten wir von der ersten bis zur letzten Minute. Schade, ging die Zeit so schnell vorbei:-). 
Bis bald beim Ferien(s)pass Bonaduz oder am Kinder- und Jugendbiketreff!

Unsere Partner:

Bieler Sport - Bonaduz

Das Fachgeschäft für Run Bike Nordic

Hammer Nutrition Schweiz

Echte Produkte für echte Sportler

JUGEND + SPORT

Das grösste Sportförderungsprogramm des Bundes